20 Jahre Siegfried Joachim bei Düsing!

Der Gartenfachmarkt Düsing kann in diesem Jahr erneut ein Jubiläum feiern: Siegfried Joachim ist seit 20 Jahren inhabender Geschäftsführer! Im Januar 2001 übernahm der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb.

Im Jahr 2000 kam er als Berater des Einkaufsbüros Deutscher Eisenhändler (EDE) zu seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb Düsing und wollte mit der ehemaligen Eigentümerin gemeinsam ein Konzept entwickeln, den eingefahrenen Fachmarkt attraktiver zu gestalten. Doch eins kam zum anderen, Düsing war in finanzieller Schieflage und Siegfried Joachim wurde erst die Stelle als Geschäftsführer und dann die gesamte Firma Düsing zum Kauf angeboten.

Der gebürtige Gelsenkirchener nahm diese Chance wahr und führt seit Januar 2001 den Gartenfachmarkt in Gelsenkirchen-Beckhausen aus den damaligen Schwierigkeiten. Mittlerweile beschäftigt Joachim knapp 40 Mitarbeiter und legt neben dem stationären Handel auch den Fokus auf Onlinepräsenz und -vertrieb.

Seit nun April 2016 ist seine Tochter Merle Joachim als angestellte Einzelprokuristin im Unternehmen. Siegfried und Merle Joachim bilden gemeinsam mit der Betriebsleiterin Bettina Sobbe das Führungsteam im Gartenfachmarkt. „Die persönliche Nähe zu unseren Kunden, das Teamgefühl innerhalb der Belegschaft und das partnerschaftliche Verhältnis zu unseren tollen Fachhandelslieferanten ist uns besonders wichtig“, erläutert der Chef. „Nur wenn das Team steht, können wir weiterhin langfristig erfolgreich sein.“

Anders als zur Gründungszeit (1840) bietet der Gartenfachmarkt neben Angeboten für gewerbliche Kunden inzwischen auch Produkte und Leistungen für private Kunden an. In der großen Verkaufshalle des Unternehmens sind zahlreiche Waren zu finden, die das Herz von Hobby- und Profigärtnern höher schlagen lassen. Dabei achtet die Unternehmensleitung darauf, dass es sich bei allen angebotenen Produkten um Markenware handelt. „Dies ist eine deutliche Abgrenzung zu den üblichen Baumärkten. Wir sind Fachhandel und stehen für Qualität und ganz besonders für Kundenorientierung und -service“, so Joachim.

Seine Mitarbeiter haben ihm bereits mit Torte und weiteren Geschenken zum 20-jährigen Jubiläum gratuliert. Ob es in diesem Jahr auch eine größere Feier geben wird, steht aufgrund der anhaltenden Corona-Situation noch nicht fest. Aber eins ist gewiss: Siegfried Joachim macht weiter. Auf die nächsten 20 Jahre!

Garten-Motorgeräte, Rasenmäher, Rasentraktoren, Mähroboter, Forstwerkzeuge, Holzspalter, Motorsägen, Dünger, Erden, Rollrasen, Grills und mehr bei Düsing, Ihrem Gartentechnik-Fachhändler in Gelsenkirchen, schnell erreichbar auch aus der Region Bochum, Herne, Gladbeck, Bottrop, Recklinghausen, Essen.

Unser Service ist für Sie da.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!