Düsing-Werkstatt ist anerkannter Prüfbetrieb

Im September 2020 wurde die Werkstatt des Gartenfachmarkts Düsing in Gelsenkirchen von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen als anerkannter Prüfbetrieb für motorbetriebene landwirtschaftliche Spritzen ausgezeichnet.

Alle drei Jahre müssen Pflanzenschutzgeräte inspiziert werden, ob sie die hohen Umwelt- und Sicherheitsauflagen, die bei der Zulassung neuer Geräte gelten, noch erfüllen. Dazu zählen gärtnerische Geräte wie z.B. Karrenspritzen, Gießwagen mit separatem Pflanzenschutzgestängen und Nebelgeräte. Nach bestandener Prüfung erhält der Anwender eine bierdeckelgroße farbige Plakette, an der sofort zu erkennen ist, dass die Spritze fit für den Einsatz ist.

„Wir freuen uns, dass wir nun als anerkannter Prüfbetrieb unseren Kunden diesen Service anbieten können“, so Alexander Gossen, Werkstattleiter bei Düsing.

Garten-Motorgeräte, Rasenmäher, Rasentraktoren, Mähroboter, Forstwerkzeuge, Holzspalter, Motorsägen, Dünger, Erden, Rollrasen, Grills und mehr bei Düsing, Ihrem Gartentechnik-Fachhändler in Gelsenkirchen, schnell erreichbar auch aus der Region Bochum, Herne, Gladbeck, Bottrop, Recklinghausen, Essen.

Unser Service ist für Sie da.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!